Willkommen bei den Angelfreunden Körbin

Wir begrüßen alle Besucher, die sich dem Angelsport verschrieben haben sowie die Frauen und Männer, die auf der Suche nach einen Verein sind, dem sie sich anschließen möchten.
Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und lassen sich von den Darstellungen inspirieren. Ich wünschen allen viel Spaß und Freude auf unserer Hompage und verbinde dies mit
einem kräftigen

Petri Heil!
Wolfgang Bauske
Vorsitzender


Unsere Geschichte

Die "Angelfreunde Körbin e.V." sind aus dem ehemaligen Polizeisportverein- (PSV-Dynamo) hervorgegangen. Am 15.02.1997 erfolgte mit 20 Sportfreunden die Gründung des Vereins mit dem heutigen Namen und der Loslösung vom PSV. Als eigenständiger, stimmberechtigter Verein, gehören wir zu den 26 Vereinen des Kreisanglervereins- Wittenberg e.V.. Wir bekennen uns mit unserer Satzung zum Naturschutz, Landschaftspflege und dem gemeinsamen Gewässerfond des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

betreute Gewässer

"Angerteich"
Großkorgau, Gewässer Nr. 8-460- 72
"Klinker"
Bad Schmiedeberg, Gewässer Nr. 8-460- 01

Mit Stolz konnte unser Verein bereits zwei (2) Mal mit der Umwelt & Hegemedaile durch den Landesanglerverband ausgezeichnet werden. Die Hege und Pflege unserer Heimatgewässer nimmt neben den angelsportlichen Aktivitäten einen wichtigen Platz im Vereinsleben ein.